Jobangebote bei PRIMAGAZ

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im internationalen Konzernverbund. Als einer der führenden Flüssiggasversorger beliefern wir unsere Kunden seit über 50 Jahren mit Flüssiggas. Durch innovative und zukunftsorientierte Lösungen bauen wir unsere Präsenz im österreichischen Markt weiter aus. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht dabei in erster Linie auf der Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Mitarbeiter/in im Controlling


Ihre Aufgaben:

  • Planung, Budgetierung und Forecasts
  • Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Controlling-Berichten
  • Investitionscontrolling
  • Verwaltung der langfristigen Außenstände
  • Steuermeldungen (USt., Möst)
  • Mitarbeiter beim Reporting
  • Mitarbeiter bei Analysetätigkeiten
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Instrumente
  • Erarbeiten von Kennzahlen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliche Ausbildung (auch Studienabgänger) oder
    HAK-Absolventen mit mind. 3 Jahren Erfahrung im Controlling
  • Abschluss der Buchhalter- und Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • versierter Umgang mit MS Office (Excel, Access)
  • Microsoft Navision Kenntnisse von Vorteil
  • IFRS Grundkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Teamorientierung

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung in einem stabilen und international erfolgreichen Konzern
  • Vielseitiger Aufgabenbereich mit Fortbildungsmögichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Gehalt ab € 35.000.- brutto pro Jahr - eine marktkonforme Überbezahlung ist je nach Ausbildung
    und Berufserfahrung möglich

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Daniela Hager

Chief Financial Officer - Leiter Rechnungswesen, Controlling & IT (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse so wie Budgetierung
  • Operatives Controlling, durchführen der monatlichen Ergebnisdurchsprachen
    und erstellen von Abweichungsanalysen
  • Erfahrung mit der Zusammenführung diverser IT Controlling-, IT-Reporting- und
    Buchhaltungssoftware
  • Erstellen von aussagekräftigen Reports als maßgebliche Entscheidungsgrundlage
  • Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung, Erstellung der Forecasts
  • Ansprechpartner/in für Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Führung des Buchhaltungsteams und der Personalverrechnung
  • Beratung der Geschäftsleitung in sämtlichen kaufmännischen Angelegenheiten
  • Wahrnehmung der lt. Verantwortung und IT Agenden, die im Rahmen der Gruppe
    dem CFO übertragen werden
  • Sicherstellen einer adäquaten EDV Leistung und qualitativen EDV Unterstützung in
    unserem Unternehmen
  • Einführung eines neuen ERP-Systems (Microsoft NAV)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Abschluss der Buchhalter-
    und Bilanzbuchhalterprüfung
  • 5-10 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise als Leiter Finanz, CFO,
    Finance Manager mit Führungsverantwortung
  • Eigeninitiative, umsetzungsstarke, serviceorientierte Persönlichkeit mit hohem Maß
    an Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Handeln und sozialer Kompetenz
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse so wie ausgeprägte IT-Affinität
  • Ausgezeichnete Excel- und Buchhaltungs-IT-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Für diese Position erwartet Sie ein Gehalt von ca. € 55.000,- brutto pro Jahr plus Variable
    - eine marktkonforme Überbezahlung ist je nach Ausbildung und Vorerfahrung möglich.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Daniela Hager

Mitarbeiter/in im Kundenservicecenter (Zentrale in Kirchbichl)


Ihre Aufgaben:

  • telefonische Kundenbetreuung (Bestellung, Preisanfragen, etc.)
  • selbstständiges Bearbeiten von Kundenanliegen (Neuverträge, Kündigungen, etc.)
  • Arbeiten mit CRM System
  • Unterstützung der Kollegen im Außendienst
  • Pflege von Kundendaten

Ihr Profil:

  • eine kaufmännische Ausbildung
  • Freude am Verkaufen und Telefonieren
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office
  • Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit
  • hoher Grad an Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Gehalt ab € 1.800,- brutto pro Monat - eine marktkonforme Überbezahlung ist je nach Ausbildung und Berufserfahrung möglich.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Daniela Hager