Jobangebote bei PRIMAGAZ

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im internationalen Konzernverbund. Als einer der führenden Flüssiggasversorger beliefern wir unsere Kunden seit über 50 Jahren mit Flüssiggas. Durch innovative und zukunftsorientierte Lösungen bauen wir unsere Präsenz im österreichischen Markt weiter aus. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht dabei in erster Linie auf der Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Monteur/Servicetechniker (m/w) für die Region Kärnten

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen Installationen von Flüssiggas- und Heizungsanlagen durch
  • Sie sind zuständig für Instandsetzungsarbeiten, Service- & Wartungseinsätze

Ihr Profil:

  • Lehrabschluss Installateur
  • Erfahrung mit der Schweißung von Stahl- und Kunststoffrohren
  • Gasschweißprüfung für Stahl und Kunststoff von Vorteil 
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Selbstständiges, sauberes Arbeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft mit Einsatzgebiet
  • Führerschein B

Unser Angebot:

  • Umfassende Einschulung
  • Firmeneigener Montagebus wird zur Verfügung gestellt
  • Übernahme der Ausbildungskosten bei fehlender Qualifikation (z.B. Gasschweißprüfung)
  • Die Terminkoordination erfolgt durch unsere Montagedisposition
  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem langfristigen Arbeitsverhältnis

Das Mindestgehalt für die Stelle beträgt € 2.500 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung mit der Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Zusätzlich zum Grundgehalt werden Überstunden, Montage- und Fahrtzulagen gesondert vergütet.

Wenn Sie mit Begeisterung und Engagement am Wachstum unseres erfolgreichen Unternehmens mitwirken möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail an jobs@primagaz.at 

Techniker im Innendienst (m/w)


Ihre Aufgaben:

  • Projektierung und Einreichung von Flüssiggasanlagen
  • Koordination und Abwicklung der Anlagenerrichtung
  • Begleitung des Behördenverfahrens
  • Angebotserstellung
  • Technischer Support für Kunden und andere Abteilungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, Lehre Gas-Wasser, etc.)
  • MS Office Kenntnisse
  • Grundkenntnisse AutoCAD
  • Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil 
  • Freude an Teamarbeit und Kommunikation
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation 

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung in einem stabilen & modernen Arbeitsumfeld
  • 38,5h-Woche mit flexiblem Gleitzeitmodell (z.B. Freitag bis Mittag)
  • Wir bieten Ihnen eine umfassende Einschulung in das Thema Flüssiggas sowie in unsere IT-Systeme, inklusive AutoCAD
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Angenehmes Betriebsklima

Das Mindestgehalt für die Stelle beträgt € 2.600 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung, mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überbezahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wenn Sie mit Begeisterung und Engagement am Erfolg unseres Unternehmens mitwirken möchten, sende Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail an - jobs@primagaz.at 

IT-Einstiegsposition: Anwenderbetreuung und Client-Management (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme von IT-Anliegen
  • Qualifizierte Fehleranalyse und kompetenter Ansprechpartner bei Störungen auf verschiedensten Endgeräten (PC, Laptop, Mobile Devices etc.) im Rahmen des 1st Level Supports
  • Bereitstellung und Betreuung von Microsoft Clients und dort eingesetzter Software
  • Bereitstellung und Betreuung von mobilen Endgeräten und MDM
  • Bereitstellung und Betreuung von zentralen Drucksystemen und Telefonanlagen
  • Unterstützung bei der Überwachung und Pflege der IT-Systeme
  • Mitarbeit in Projekten und deren Implementierung

Ihr Profil:

  • Technische Affinität
  • Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
  • Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Betreuung von IT-Endgeräten von Vorteil
  • Erste Erfahrung im 1st Level-Support wünschenswert
  • Sehr gute Computer- Anwenderkenntnisse und technisches Interesse
  • Sehr gute kommunikative und analytische Kompetenzen

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung in einem stabilen und international erfolgreichen Konzern
  • Vielseitiger Aufgabenbereich mit Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein erfahrenes und motiviertes Team, sowie ein kollegiales und wertschätzendes weiteres Arbeitsumfeld
  • 38,5h-Woche mit Gleitzeit und möglichem Wochenendbeginn ab Freitagmittag
  • Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag beträgt € 1.821, es erfolgt aber eine marktkonforme Überbezahlung nach Ausbildung und Berufserfahrung

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail an jobs@primagaz.at 



Junior IT-Consultant (m/w) mit dem Schwerpunkt Anwenderbetreuung und Client-Management

Aufgaben:

  • Analyse und Behebung von Anwenderproblemen im Rahmen des 1st Level Support
  • Bereitstellung und Betreuung von Microsoft Clients und dort eingesetzter Software
  • Bereitstellung und Betreuung von mobilen Endgeräten und MDM
  • Bereitstellung und Betreuung von zentralen Drucksystemen und Telefonanlagen
  • Unterstützung bei der Überwachung und Pflege der IT-Systeme
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum IT-Techniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. nachweisbare Erfahrung
  • 3-5 Jahre Praxiserfahrungen in Microsoft Systemlandschaften
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von IT-Endgeräten
  • Grundlegenede Kenntnisse bzgl. Office 365
  • Grundlegendes Wissen bzgl. der Konfiguration von Endgeräten und (von Vorteil) der Softwareverteilung
  • Hohe Kunden- und Lösungsorientierung

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung in einem stabilen und international erfolgreichen Konzern
  • Vielseitiger Aufgabenbereich mit Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein erfahrenes und motiviertes Team
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • 38,5h-Woche mit Gleitzeit und möglichem Wochenendbeginn ab Freitagmittag
  • Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag beträgt € 1.726, es erfolgt aber eine marktkonforme Überbezahlung nach Ausbildung und Berufserfahrung

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at 

Niederlassungsleiter/in Frastanz


Ihr Aufgaben: 

  • die Befüllung von Propangas Flaschen
  • das Abladen von Kesselwagen
  • die Pflege der Niederlassung
  • allg. Instand- und Wartungsarbeiten
  • Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Verkaufstätigkeiten
  • Erstellung monatlicher Berichte und Auswertungen

Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung inkl. Personalführung
  • Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
  • Einsatzfreude
  • körperliche Fitness
  • Staplerführerschein von Vorteil
  • handwerkliche oder technische Ausbildung (abgeschlossene Lehre, HTL etc.)
  • MS Office Kenntnisse & kaufmännisches Verständnis
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung in einem stabilen & modernen Arbeitsumfeld
  • geregelte Arbeitszeiten von Mo.-Do. 07:00-16:45 (1h Mittagspause) Fr. 07.00-11.45
  • selbstständiges Arbeiten
  • Gehalt € 2.600 brutto pro Monat - eine marktkonforme Überbezahlung ist je nach Ausbildung und Berufserfahrung möglich
  • Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten


Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail an - jobs@primagaz.at