Jobangebote bei PRIMAGAZ

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im internationalen Konzernverbund. Als einer der führenden Flüssiggasversorger beliefern wir unsere Kunden seit über 50 Jahren mit Flüssiggas. Durch innovative und zukunftsorientierte Lösungen bauen wir unsere Präsenz im österreichischen Markt weiter aus. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht dabei in erster Linie auf der Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Technischer Sachbearbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung inklusive Kundenbetreuung
  • Auftragsabwicklung
  • Erfassung und Kontrolle von händischen Lieferscheinen
  • Zählerverwaltung
  • Vorbereitung von technischen Unterlagen für Genehmigungen
  • Abteilungsübergreifende Unterstützung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit ERP und CRM-Systemen von Vorteil (Microsoft Navision und Microsoft CRM)
  • Erfahrung mit CAD-Systemen (AutoCAD) wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation
  • Freude an Teamarbeit

Unser Angebot:

  • Eine umfassende Einschulung und Kennenlernen aller Abteilungen
  • Hoher Teamzusammenhalt und familiäres Umfeld
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Gleitzeitmodell
  • Gehalt €1.800 brutto pro Monat - eine marktkonforme Überbezahlung ist je nach Ausbildung und Berufserfahrung möglich

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Sarah Ruggenthaler

Monteur / Servicetechniker (m/w) für die Region Niederösterreich

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen Installationen von Flüssiggas- und Heizungsanlagen durch
  • Sie sind zuständig für Instandsetzungsarbeiten, Service -&Wartungseinsätze
  • Sie führen administrative Tätigkeiten selbstständig in Ihrem Homeoffice durch
  • Sie stehen im engen Kontakt mit unserer Montagedisposition (Zentrale Kirchbichl)
  • Sie starten täglich von Ihrem Heimatort und Ihr Materiallager befindet sich in Böheimkirchen

Ihr Profil:

  • Lehrabschluss Installateur
  • Gasschweißprüfung für Stahl und Kunststoff erwünscht
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Selbstständiges, sauberes Arbeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft im Einsatzgebiet
  • Führerschein B

Unser Angebot:

  • Firmeneigener Montagebus wird zur Verfügung gestellt
  • Übernahme der Ausbildungskosten bei fehlender Qualifikation (Gasschweißprüfung)
  • Das Mindestgehalt für die Stelle beträgt € 2.000 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Sarah Ruggenthaler

Junior IT-Consultant

Mit den Schwerpunkten Anwenderbetreuung und Client-Management(m/w)


Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Behebung von Anwenderproblemen im Rahmen des 1st level Support
  • Bereitstellung und Betreuung von Microsoft Client Betriebssystemen (ab Windows 7) und dort
    eingesetzter Softwarelösungen (z.B. Microsoft Office 2013/2016) sowie virtueller Desktop
  • Bereitstellung und Betreuung von zentralen Drucksystemen
  • Unterstützung bei der Überwachung und Pflege der IT-Systeme
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • IT-Ausbildung
  • Erste IT-Praxiserfahrungen in Microsoft Systemlandschaften
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von IT-Endgeräten (PC, Notebook, Drucker, ThinClients,
    Tablets und Smartphones)
  • Grundlegende Kenntnisse bzgl. Office 365 und Cloud-Szenarien (Azure)
  • Grundlegendes Wissen in den Bereichen Netzwerk, Server, Virtualisierung, Datenbanken
  • Ein kreativer Kopf und Querdenker mit starker Kunden- und Lösungsorientierung
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative

Unser Angebot:

  • Eine ausführliche Einarbeitung in unsere Systeme
  • Ein erfahrenes und motiviertes Team
  • Vollzeitanstellung in einem stabilen und international erfolgreichen Konzern
  • Vielseitiger Aufgabenbereich mit Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit mit Kernzeit, Freitags halbtags
  • Das Gehalt beträgt laut KV € 1.635,- brutto pro Monat - Es erfolgt eine marktkonforme Überbezahlung je nach Ausbildung und Berufserfahrung

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Sarah Ruggenthaler

Mitarbeiter/in im Kundenservicecenter / Sachreferent/in im Kundenservice

Aufgaben:

  • Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten aktive Hilfestellungen bei: Bestellungen, Preisanfragen, Reklamationsbearbeitung, etc.
  • Sie bearbeiten selbstständig die Anliegen unserer Kunden
  • Sie sind zuständig für die Kontrolle und Bearbeitung sämtlicher Vertragsangelegenheiten
  • Sie dokumentieren Ihre Arbeit im CRM sowie Navision Systemen
  • Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter - österreichweit
  • Sie pflegen die Kundendaten in unserem Systemen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie arbeiten gerne kundenorientiert
  • Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse mit MS-Office
  • Sie arbeiten gerne eigenständige als auch im Team
  • Sie verfügen über hohe Motivation und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung in einem stabilen und international erfolgreichen Konzern
  • Vielseitiger Aufgabenbereich mit Fortbildungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Gehalt € 1.800 brutto pro Monat - eine marktkonforme Überzahlung ist je nach Ausbildung und Berufserfahrung möglich

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Sarah Ruggenthaler

Technische/r Verkäufer/in im Außendienst Gebiet Oberösterreich


Ihr Aufgaben: 

  • Akquisition von Neukunden im Bereich Tank und Flasche
  • Erstellen von Angeboten und Vertragsverhandlungen
  • Zusammenarbeit mit Heizungsbauern und Planern
  • Begleitung von Neuanlagen bis zur Inbetriebnahme
  • Zusammenarbeit mit Privat- und Geschäftskunden
  • Auf- und Ausbau des bestehenden Vertriebsnetzwerkes
  • Kundenbetreuung
  • Vorbereitung technischer Unterlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HKLS-Lehre)
  • Erfahrung im Heizungs- und Installationsbereich
  • Freude und Engagement am Verkaufen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstverständliches Arbeiten mit Computer (Microsoft Office)
  • Gewinnung und Aktivierung von Vertriebspartnern
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung bei einem der Marktführer für Flüssiggas
  • Gutes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung

Das Jahresbruttogehalt für diese Stelle bezieht sich auf den Kollektivvertrag Groß- und Kleinhandel und beträgt € 32.500,- bei Vollzeitbeschäftigung mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überbezahlung. 

Wenn Sie mit Begeisterung und Engagement am Wachstum unseres erfolgreichen Unternehmens mitwirken möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. 

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Mail - an jobs@primagaz.at Ihr Ansprechpartner: Sarah Ruggenthaler